Ist es schwer E-Gitarre zu lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schreibt sich Takt. Ohne c.

Ob Du mit einer Gitarre gut zurecht kommst, hängt stark von Deiner manuellen Geschicklichkeit ab. Probiere es aus, niemand kann das beurteilen.

Aber alleine der Versuch ist es wert, macht Spaß! 😁👍

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

1chbinnichtdu
Fragesteller

Aber es ist ja voll die Geldverschwendung wenn ich mir da eine Gitarre um 300€ kaufe, ein paar mal spiele und dann merke das ich es gar nicht kann.

Aber danke für die Verbesserung

Basstom  31.07.2022, 21:32
@1chbinnichtdu

Naja, notfalls kannst Du den Kram wieder verkaufen, die Verluste halten sich in Grenzen.

Vando  31.07.2022, 21:58
@1chbinnichtdu

Bisher hat noch nie jemand Gitarre Spielen aufgehört, weil er es nicht kann, sondern weil er die Sache suboptimal angegangen ist.

Ja, ist schwer, wenn man nicht viel übt und mit Schmerzen nicht klar kommt.

Du wirst oft motivationslose Momente beim Gitarre lernen haben, und es ist verdammt schwer gut spielen zu können, aber du wirst das schaffen.

Ich würde dir definitiv empfehlen Unterricht zu nehmen, und vor allem am Anfang viele Songs von anderen zu lernen um mal gut Spielen zu lernen.

Viel Glück

1chbinnichtdu
Fragesteller

Alles was im zweiten Absatzt steht hatte ich sowieso vor, aber DANKE!!!

Ein Instrument kann jeder lernen. Es gibt da so nen Grundsatz "90% kommen vom üben, 10% sind Talent". Ich bin ohne irgendwelche Grundkenntnisse damals in den Unterricht gegangen und hab knapp 3 Jahre gelernt

Es geht eigentlich… was mir schwer viel waren die Schmerzen an den Fingerkuppen…

Woher ich das weiß:Hobby