Wie schwer ist Medizin studieren von einer Skala von 1-100?

4 Antworten

Ich würde behaupten, dass das auch davon abhängig ist, ob es dich interessiert.

Interessiert einen ein Fach, dann fällt einem das Lernen leichter, als wenn man sich zu jedem Lernen zwingen muss.

Mein Vater hat z.B. Zahnmedizin und Medizin studiert, sagt von sich selbst, dass er extrem faul war (u.a. auch Ehrenrunde in der Schulzeit, Abi war von 1,0 weit entfernt) und hat beide Studiengänge aber gut geschafft, weil ihn beides einfach extrem interessiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Ich würd schätzen 90.

Mein Cousin studiert Medizin und er sagt auch, das ist nicht ohne. Der ist auch nur am lernen.

Medizin zu studieren ist allgemein sehr schwierig auf 1-10 würde ich ne glatte 8 geben schon allein wegen der masse was man da alles dafür lernen muss und der langen zeit die man investieren muss um so ein studium abzuschließen

Himbeere722
Beitragsersteller

auf meine Frage wären es dann also 80, okay

Glasbernd  07.07.2024, 17:15

Wenn dich der Schwierigkeitsgrad vom Studium abhält, ist es sowieso der falsche Studiengang

Weiss nicht, wenn ich mich an manche Ärzte erinnere kann das nicht so schwer sein.