Medizin studieren ist schwerer als Lehramt, oder?

5 Antworten

Hey,

Medizin ist umfangreicher.

Was jedoch "schwer" ist, liegt im Auge des Betrachters, deswegen kann man bei Studiengängen nicht pauschal sagen, was schwerer ist als das andere. Das kommt einfach auch auf die persönlichen Fähigkeiten an.

LG

Kommt doch sehr auf die persönliche Begabung und Motivation an… jemand, der gut auswendig lernen kann und sehr an Naturwissenschaften interessiert ist, wird ein Medizinstudium wohl leichter finden als beispielsweise Politik und Englisch Lehramt zu studieren.

Bezogen auf den Lernaufwand und die naturwissenschaftliche Begabung ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Himbeere722
Beitragsersteller

und außer dem?

Himbeere722
Beitragsersteller
@Coriolanus

Ich meine damit weil du ja geschrieben hast bezogen darauf, wie ist das mit Dingen die nicht darauf bezogen sind meine ich

Coriolanus  11.08.2024, 21:00
@Himbeere722

Andere Aspekte des Medizinstudiums mögen im Hinblick auf die intellektuellen Anforderungen mit dem Lehramtsstudium vergleichbar sein . Aber der ganze Vergleich hilft meines Erachtens für eine Entscheidung nicht weiter. Es sind fundamental unterschiedliche Studiengänge und Berufswege!

Das sind unterschiedliche Berufe, ich vergleiche auch nicht Birnen mit Äpfeln. Es gibt gut und schlechte Ärzte genauso wie es Lehrer gibt die man nach der Schule vermisst und andere auf die man besser verzichtet hätte. Da gibt es nicht schwerer oder leichter sondern nur um die Eignung der einzelnen Studenten.

Beim Medizin-Studium ist es viel schwerer, einen Studienplatz zu bekommen.

Die Inhalte und Anforderungen des Medizin-Studiums sind nicht grundsätzlich schwerer.

Mathe- und Physik-Gymnasial-Lehramt ist schwieriger.