Wie kann ich herausfinden ob Psychologie oder Medizin das richtige für mich ist?

3 Antworten

Also mir hat es immer geholfen, dass ich mit Leuten aus den Berufen gesprochen habe um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Fühl dich einfach rein. Lies bücher und schau was dich mehr fasziniert. Du kannst natürlich auch beides machen

Mach ein Praktikum im Krankenhaus. Als Medizin Student wirst du genau so eine praktische Phase haben. Medizin ist umfangreicher den je und enthält auch Praxis während dem Studium.

Psychologie ist wissenschaftlich Orientiert im Studium.

Videos zu den einzelnen Berufen schauen, Artikel lesen, Bücher lesen ggf. und du findest schon deine Leidenschaft.

Das Praktikum im Krankenhaus bietet sich auch sehr gut an wie gesagt.