Wie schwer ist es, sich im Ausland weiterhin vegan zu ernähren?

4 Antworten

Kommt drauf an welches Ausland du meinst. Also ich bin jetzt vor sechs Wochen ausgewandert und habe keine Probleme mich hier in Österreich vegan zu ernähren. Hätte das Problem allerdings auch nicht in den Niederlanden, Belgien, Frankreich oder sonst einem EU-Ausland. denn in den meisten bekommst du ohne Probleme vegane Produkte. Davon abgesehen dass Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Reis etc man überall auf der Welt bekommt.

Sehr schwierig.

Einige nennen hier als 'geht doch' Beispiel Indien - das ist aber vegetarisch und nicht vegan. Die sehen das auch nicht so verkrampft, Butter (Ghee) ist da auch vegetarisch.

Kommt drauf an:

  • welches Ausland?
  • Sprachbarrieren, welche Sprache wird gesprochen/welche Sprache kannst du?
  • willst du dich nur bekochen lassen oder auch mal selbst kochen/einkaufen?

Wo ein Wille ein Weg, aber in der Regel möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Relativ unmöglich, in Gesellschaften die nicht im Reichtum schwimmen sind solche perfide individuallisierungen verpöhnt.

Stellwerk  18.01.2024, 13:21

So wie in Indien, gell...

Keine Ahnung, aber viele Vorurteile...