Wie schwer ist die Linux Essentials Prüfung?

1 Antwort

Die Essentials-Prüfung richtet sich an blutige Laien die ein bisschen mit Linux rumspielen. Die Objectives findest du hier: https://www.lpi.org/our-certifications/exam-010-objectives

Mein Kollege,. der für uns den Bürokram macht hat die locker bestanden und der weiss ungefähr wie man einen PC Anmacht.

Man sollte schon mal den ein oder andern Befehl auf der Komandozeile eingeben können aber nichts wildes. Vieles ist schlicht theoretisches Wissen oder eben basics.

atsign
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :D

Stadewaeldchen  28.02.2020, 23:12
@atsign

Meine Antowort ist zwar etwas flappsig formuliert, aber die Aussage ist: Du musst keine angst haben. Linux-Grundkenntnisse sind ausreichend.