Wie kann ich den langweiligen Schulalltag besser überleben?

5 Antworten

Mache zwischendurch einfach Sachen, die dir Spaß machen, entspannend sind oder dir wieder neue Energie geben. Gehe zwischendurch mal nach draußen, drehe eine kleine Runde mit dem Longboard oder was du eben gerne machst. Ich gehe zum Beispiel nach der langen Mittagsschule raus ne Runde Waveboarden. Macht mir einfach Spaß und pustet den Kopf schön durch ;)
Meine Mutter hat während des Studiums in den Lernpausen Brot gebacken, da hat jeder so seine persönlichen Freizeitbeschäftigungen. Strukturiere deinen Tag und überlege am Abend schon, was du morgen alles mitnehmen musst und lege deine Sachen schonmal zurecht. Setze dir kleine Ziele und gönn dir auch mal was, wenn du dein Ziel geschafft hast.
LG

Skiingfreak  28.12.2016, 00:50

Es ist auch gut, wenn du dich mit Freunden triffst oder so...  Ist be gute Abwechslung :)

pennix33
Beitragsersteller

Danke ♡

Skiingfreak  28.12.2016, 00:52

Bitte :)
Ich wünsche dir schonmal alles Gute 🍀

Es gibt Menschen, die gehen da (in die Schule) nicht hin und haben für das Abitur auch nicht hart geackert. Es mag anstrengend sein, für die Prüfung zu lernen, aber es ist nicht unbedingt mühsam. Wenn es Letzeres ist, sollte man sich überlegen, ob es das Richtige ist.

https://youtube.com/watch?v=9Lkpl2O7YM8

Oder:

http://www.5reicherts.com/2015/01/wie-ich-zum-abitur-kam-ohne-in-die-schule-zu-gehen/

Wie gesagt: Es ist Aberglaube, wenn man meint, wegen des Abiturs in die Schule gehen zu müssen. Nur die Prüfung legt man dort ab.

Gruß Matti

pennix33
Beitragsersteller

Kostet diese Art von schule was ?

Liebe grüße

Kuhlmann26  28.12.2016, 14:10
@pennix33

Ich würde sagen, nicht mehr als die allgemein übliche Schule.

Esra Reichert hat für die optimale Vorbereitung auf das Abitur in BW, welches etwas umfangreicher ist, hier: http://www.kern-bildung.de private Beratung in Anspruch genommen. Diese Dienstleistung wird sicher etwas gekostet haben. Ich würde aber sagen, dass Du in der gesamten Schulzeit mehr Geld für schulische Dinge ausgegeben hast, als Du hier bezahlen würdest.

Hallo!

Ich habe mich in langweiligen Stunden gern mit Zeichnungen ("Stillarbeit") selbst beschäftigt mich aber trotzdem gelegentlich mal gemeldet um etwas zum Unterricht beizusteuern ------> so merkten die Lehrer nicht, dass ich eigentlich was ganz anderes gemacht habe ;)

Außerdem ist es - wenn ihr während er STunde auf die Toilette dürft - nicht ganz sinnlos, ein paar Schritte zu gehen & vllt. am WC-Fenster eine Minute frische Luft zu schnappen... das habe ich als auch gemacht, es half mir. Das Laufen tat gut, die frische Luft auch.

redbull hahah

oder beste ist wenn du nen freund hast der laktose intollerant ist und trotzdem milch/kakao liebt. furzt einfach die klasse zu

lustige sitznachbarn machen alles aus

weiss garnicht wie ich abitur geschafft habe. hattte unnnnnnormal viele fehltage lol

pennix33
Beitragsersteller

Hahahahaha cool :D

Stehen die fehlzeiten in deinem Zeugnis und hat dein Lehrer was wegen den fehlzeiten gesagt ?

Sanane2515  28.12.2016, 00:47
@pennix33

hatte zum glück nen arzt der mir so viele atteste geschrieben hat wie ich wollte. hatte glaub so ca 40-50 fehltage:D vlt sogar mehr weiss nichtmehr genau hahhaha

sowas kannste aber auch wirklich nur dann bringen wenn dein arzt mitspielt^^

die fehltage stehen nicht im zeugnis^^ zum glück heheheheh

Wenn die Schule und der Unterricht langweilig ist, dann musst du besser aufpassen und mehr mitarbeiten. Bei uns ist nie langweilig.