Schule und Schminke -Oberstufe?

3 Antworten

Entscheidest du selbst, was du angenehm findest

Für mich reicht meistens für die UNi: Concealer, leichte Foundation, Augenbrauengel,blush,Wiperntusche

Ich hab mich nie geschminkt in der Schule.

Ich hab ne getönte Tagescreme aufgetragen und meine Wimpern mit der Zange bearbeitet, danach nochmal kurz mit der Wimpernbürste drüber gegangen. Vllt. hab ich im Winter etwas gegen meine gerötete Stellen im Gesicht gemacht, aber sonst fand ich es unnötig, Schule ist ja schließlich kein Laufsteg.

Ein idealer Make Up Look ist:

*Concealer Augenringe und Rötungen abdecken (keine Pickel)

*Augenbrauen nicht balkig, sondern schön und leicht

*Mascara um die Wimpern zu definieren

*Labello für gepflegte Lippen

*Contour um den Gesicht Ausdruck zu verleihen

Klingt schon viel ist es aber nicht, weil viele Regionen betroffen sind und es echt fein und gepflegt erscheint und eben nicht zugekleistert.

Doch dazu kann jeder für sich entscheiden, ob es reichlich ist oder eher nicht, ich finde es perfekt.

Ich gehe selbst so in die Schule, wenn wichtige Termine erscheinen. Und am Schuljahresanfang und Ende gehe ich immer "aufgebrezelt" und mit Full Face, weil es einfach entscheidet.

Aber Natürlichkeit ist am besten und einfachsten, was ich sonst das Schuljahr über auch so rüberkomme.

Jeden Tag zugeklatscht muss nicht sein.

Ist ja schließlich Schule und kein Model-Wettbewerb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung