Sehr unzufrieden mit neuer Schule?

2 Antworten

Also du bist nicht mit der Schule unzufrieden, sondern mit Dir selber!

Was hindert dich, dich für eine Ausbildung 2021 zu bewerben? Falls es nicht klappt, machst du halt noch ein Jahr und gehst dann mit dem schul. Teil der FH Reife ab, falls du kein Abi machem willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

FazOP
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Bin schon seit ner längeren zeit unzufrieden mit mir, weil ich nie wusste was für eine richtung ich einschlagen will. Abi war wohl die falsche Entscheidung

Du kannst deinen Weg wählen. Da steht dir nichts im Weg.

Aber du darfst nicht vergessen, dass du auch in einer Ausbildung lernen musst, genau wie in jedem Job. Es ist ein stetiges Lernen und sich weiterentwickeln. Lediglich der Lerninhalt unterscheidet sich.

FazOP
Beitragsersteller

Ja aber bei einer Ausbildung würden mich auch alle themen interessieren. Ich bin als beispiel sehr technik interessiert. Da würden mir die themen die ich bei einer indistreimechaniker Ausbildung lernen muss viel mehr interessieren als irgendwelche kack gedichtsanalysen

Himenokoori  16.09.2020, 16:20
@FazOP

Nur werden da auch Themen dabei sein die dich nicht interessieren. Bei denen musst du dich jeweils zusammenreissen. Ich war an Wirtschaft interessiert, aber nicht an Buchhaltung. Dennoch habe ich mir in diesen Fächern ebenfalls Mühe gegeben. Wenn du dir das bewusst bist dann tu das, was du für richtig hältst.