Wie schütz man sich vor Sünden? Islam?

4 Antworten

Viele "Suenden" kann man vermeiden, indem man ERST denkt und DANN handelt. Eine andere Art "Suenden" zu vermeiden, ist diese teilweise nicht als Suende zu betrachten, sondern als etwas ganz natuerliches. Z.B. Musik hoeren, eine Beziehung zu haben, zu masturbieren, sich zu schminken, etc., etc.. Macht das Leben sehr viel angenehmer und leichter.

Von Experte 7veren bestätigt

Wir sind Menschen und wir alle sündigen

Wichtig ist aber, dass man seine Sünden aufrichtig bereut, Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung bittet und versucht zu diese Sünden nie wieder zurückzukehren

Auch sollten wir niemals die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit verlieren, denn Er ist der Allvergebende und Barmherzige

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Wir alle Sündigen täglich ob gewollt oder ungewollt

Man kann aber offensichtliche Sünden zu mindest vermeiden und täglich beim gebet tauba machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja stimmt. Wir schaffen das!

Rider214  30.05.2024, 14:44
@Doktormythos2

Wenn ich die Aussage "Wir schaffen das" höre muss ich ständig ab AFD denken 😹

Indem man sich klar macht, dass unzählige ANGEBLICHE Sünden im Islam gar keine sind, weil sie niemandem schaden, man sie also ruhig "begehen" kann!

...bspw. in Maßen Alkohol trinken, Beziehung ohne Ehe haben, Musik, Zeichnung, Theaterspielen, erotische Literatur und Poesie, Gesang, Tanz, Masturbation usw. usw. usw. - alles keine Sünden, weil sie niemandem schaden!