wie schreibt man "zurück-zu-schicken" richtig?

5 Antworten

Hallo johjoemo93!

Wenn das Wort zurückzuschicken mitten im Satz steht, schreibt man es klein, ist ja ein Verb. Am Satzanfang dagegen würde man es groß schreiben, doch es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Satz mit zurückzuschicken beginnt.

Außerdem schreibt man es zusammen. Das kann man einfach daraus ableiten, dass man auch zurückschicken in einem Wort schreibt. Immer, wenn das der Fall ist, wird auch der Infinitiv mit zu zusammengeschrieben.

aber wirklich klein und zusammen und nicht anders

zurückzuschicken

jojoemo93
Beitragsersteller

alles zusammen?

klein und zusammen