Richtige Schreibweise 1

8 Antworten

Erste Variante. Ist ein zusammengesetztes Substantiv

JoScho  12.03.2009, 11:50

aber nicht zur unserer sondern zu inserer

Mir kräuseln sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich - vorallem hier - diese auseinandergezerrten Wörter sehe. Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, zusammengesetzte Substantive in zwei Wörteern zu schreiben. Aber sie entstellen damit einfach den Sinn.

beiliegend erhalten Sie Ihre Originalunterlagen zur unserer Entlastung zurück
Achtung: zu unserer .. nicht zur (Oder:beiliegend erhalten Sie Ihre originalen Unterlagen zu unserer Entlastung zurück)

der dritte satz würd ich sagen bin aber kein studierter xD

das erste ist richtig