Bericht über Ferientag?

GUTEANTWORT358  20.04.2020, 22:19

Worum geht der Bericht?

Klob10
Beitragsersteller

der geht um einen ferien tag wo ich im garten geholfen hab und mich um unsere tiere gekümmert habe

2 Antworten

Am besten fängst Du damit an, wie Du morgens aufgewacht bist.

Wetter, Träume, Gedanken dabei?

Klob10
Beitragsersteller

Aber ich brauche ja einen anfangsssatz

Shiranam  20.04.2020, 22:37
@Klob10

Die Sonne lachte schon in mein Fenster, als ich an meinem ersten Ferientag völlig verschlafen die Augen öffnete. Ein Blick auf den Wecker bestätigte meinen Verdacht: Es war schon 09.00 Uhr morgens und meine Mutter wartete sicherlich schon mit dem Frühstück auf mich.

Stell dir vor du sitzt einem Bekannten gegenüber und du erzählst ihm ausführlich was du am besagten Tag gemacht hast. So müsste auch dein Bericht ausfallen.