Wie schreibt man einem Unternehmen wo man keine Kontaktperson kennt?

3 Antworten

Die absolute Notlösung ist "Sehr geehrte Damen und Herren". Sollte man aber nur dann verwenden, wenn man partout keinen passenden Ansprechpartner findet!

Lies also noch mal genau die Stellenausschreibung, ob dort nicht doch jemand drin steht. Wenn nicht, schau auf der Website nach der Filiale, wo du dich bewirbst, wer dort der Filialleiter oder Inhaber ist. Oder versuch, dort mal anzurufen und zu erfragen, wer der zuständige Ansprechpartner für Bewerbungen ist. Am besten in Kombination mit weiteren klugen Rückfragen zu der Stelle, das hinterlässt den besseren Eindruck ;).

Sehr geehrte Damen und Herren

aber oft findest du online auch irgendwas von wegen Bitte zu adressieren an....