Wie gebe ich in der Bewerbung an, dass ich das Unternehmen bereits kenne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach im ersten Absatz sowas wie "im Rahmen einer Betriebsbesichtigung konnte ich Ihre Firma bereits kennenlernen und habe dabei einen guten Eindruck gewinnen können"...

Je nachdem wie dein vorheriger Satz klingt, könntest du zum Beispiel schreiben: "Durch eine Betriebsbesichtigung konnte ich mir von Ihrem Unternehmen einen ersten Eindruck verschaffen." Weiter kannst du eventuell einen Satz einbauen, dass du dadurch motiviert/angeregt wurdest, dich dort zu bewerben. Musst du mal schauen, ist wie gesagt, nur ein Anreiz (nicht verbindlich). LG

Ich würde sowas schreiben wie: "Ich kenne Ihr Unternehmen bereits, da ich unter anderem an einer Betriebsbesichtigung Teilgenommen habe" Vielleicht musst du es auch noch ein wenig anpassen, wenns nicht dein Schreibstil ist. Hauptsache es klingt nach dir und ist ehrlich.

[...durch eine Besichtigung Ihres Betriebes am xx.xx.2014 konnte ich bereits erste positive Eindrücke sammeln...]