Wie schreibt man ein praktikumsbericht?

3 Antworten

Schreib rein wie du an dem Tag in deinem Praktikumsbetrieb gearbeitet hast (Also wann du angefangen hast und gegangen bist) und was für Tätigkeiten du gemacht hast.

Super wäre es wenn du zwischendurch Fotos von deinen Aufgaben machen kannst, aber vorher fragen. :)

Normalerweise gibt die Schule oder die Hochschule eine Gliederung und Fragestellungen vor. Bei euch nicht?

Ansonsten: Vorstellung des Betriebes, Erwartungen - erfüllt oder nicht, Tagesabläufe, erworbene Kompetenzen, Beziehung zu Vorgesetzten und KollegInnen

Lilin416
Beitragsersteller

Was ist gemeint mit Beziehung zu Vorgesetzten und Kolleginnen

Teifi  24.09.2024, 10:42
@Lilin416

Wie komme ich mit den KollegInnen klar, welcher Eindruck hinterlässt der/die Vorgesetzte auf mich, habe ich mit ihm/ihr überhaupt zu tun?

Bei meinem ersten Praktikum habe ich für jede Stunde aufgeschrieben, was ich gemacht habe, welches Werkzeug und welche Maschinen benötigt wurden, und habe am Ende der 1. Woche das alles verfasst und eine 1 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung