Praktikumsbericht?
Hey,
ich benötige Hilfe mit meinem Praktikumsbericht! Heute war mein erster Praktikumstag im Blumenladen. Wir haben halt so „Themen“ vorgegeben im Praktikumsbericht und sollen was dazu schreiben. Diese sind folgende:
- Erwartungen an das Praktikum
- …….
- …
- ….
- Freies Wahl Thema
Ich brauche bei Punkt 1 und Punkt 5 Hilfe. Also Punkt 1 wird ja sozusagen die erste Seite des Berichtes. Meine Frage ist nun wie soll ich anfangen? Ich weiss halt nicht was ich so als erstes schreiben sollte kann mit jemand am besten ein Beispiel nennen so ein satz oder so??
Und bei Punkt 5 hab ich die Frage was damit gemeint wäre? Also wie freies Wahl Thema? Worüber sollte ich schreiben? Und könnet ihr mir eins vorschlagen?
1 Antwort
Es geht bei Aufgabe 1 einfach nur darum das du schreibst was du gerne in deinem Praktikum machen/lernen möchtest. Du könntest also in etwa Sofas schreiben wie: Ich hoffe ich werde bei meinem Praktikum im Blumenladen viel Spaß haben und freue mich schon darauf viele neue Sachen zu lernen, wie z.B. ... . Oder irgendwie sowas in der Art.
Ich schätze mal bei Aufgabe 5. Ist gemeint das du über irgendwas das du während deines Praktikums gemacht hast schreibst und wie es dir diese Aufgabe gefallen hat und du dabei vorgegangen bist.