Wie soll ich den Praktikumsbericht schreiben?

2 Antworten

Ich würde es in Tabellenform schreiben. Also so wie Du es hier als Beispiel geschrieben hast.

Im Fließtext finde ich es etwas unangenehm zu lesen und din der Tabellenform ist sofort ersichtlich, was wann stattfindet. Auf den Internetseiten von Kitas und so sind die Tagesabläufe fast immer in Tabellenform.

Aylamanolo  30.05.2024, 15:18

na ja, das allein ist aber doch sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

aaaa4lisa
Beitragsersteller

Super, vielen Dank!

du kannst beides schreiben. Also den üblichen Tagesablauf als Tabelle. Aber das alleine wäre ja sehr langweilig für den Leser. Also solltst du den eigentlichen Praktikumsbericht dann mit Text füllen, der, wenn es geht, auch interessant ist

Such dir doch ein Kind aus, beschreibe es gut, vor allen Dingen seine Verhaltensweise und was es für dich interessant gemacht hatte, dass du es dir "rausgepickt" hast.