Wie schreibe ich eine Sachanalyse zu dem Projektthema Pokémon im Kinderhort?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass auch deine Sachanalyse auf das Thema Pokémon beziehen sollte. Klar, es ist ein zentraler Punkt in deiner Projektarbeit, aber sehr austauschbar, es könnte genauso gut um Barbies oder Dragon Ball Z oder sonst etwas gehen.

Vielmehr sollte es in deiner Sachanalyse doch um den Punkt der Eigengestaltung gehen, oder?

Bzw. was genau ist denn dein Projektthema und was hast du versucht fokussiert zu bearbeiten?

Assiate91
Beitragsersteller

Nunja, ich weiß nicht wie ich das genau benennen soll. Ich habe eben gesehen das die Kinder das Thema sehr Pokémon sehr berührt, die Kinder zogen sich zurück spielten immer wieder Pokémon Szenen als mini Rollenpiele nach, tauschten die Karten und hatten vor dieses Drehbuch zu schreiben. Eben dort habe ich angesetzt und die Kinder gefragt wo drauf sie Lust haben. Dabei kamen die eigenen Karten bei rum und das mit Infos vorzustellen für Leute oder Kinder die Pokémon nicht unbedingt kennen. Ich denke das Hauptding ist also die Eigengestaltung von dieser Pokémon Szene. allerdings ist mein Projektthema wirklich das Thema Pokémon. Bei einem Klassenkamerad zum Beispiel das Thema Kämpfen. Ich denke schon das man Pokémon als Thema der Sachanalyse nehmen kann oder? Immerhin umfasst das ganze Projekt nicht nur die Drehbuchszene oder gar das filmen bzw schreiben des Drehbuchs, sondern auch die selbst gestalteten Karten, Die eigenverantwortlich recherchierten Informationen und das verfilmen der Drehbuchszene. Daher die Frage wie ich die Sachanalyse gestalten kann oder was ich überhaupt genau mit rein nehmen sollte.