Projektthema klettern U3?
Ich habe heute mein Projektthema für meine Beobachtungen von den U3 Kindern bekommen und leider ist es nicht das Thema geworden, welches ich eigentlich haben wollte.
Schlussendlich bin ich bei dem Thema klettern gefallen, hatte auch mein Beratungsgespräch, was mir auch nicht viel Ideen gegeben hat und hab mein Projektthema umformuliert, damit es auf das klettern bezogen ist.
"Wir überschreiten unsere Grenzen"- U3-Kinder stellen sich neue Herausforderungen, indem sie klettern.
Ich muss ein Projekt mit 4-5 Teilschritten machen und möchte beim letzten Teilschritt mit den Kindern einen kleinen Parcour/ eine Bewegungslandschaft machen, aber ich weiß nicht, was ich davor machen soll bei den ersten drei Teilschritten.
Die Kinder dürfen auch in dem Bällebecken springen und so das ist kein Problem hat meine Lehrerin gesagt, aber wie gesagt ich bin total ideenlos wie ich daraus ein Projekt machen soll. Hättet ihr vielleicht Ideen/Anregungen?
1 Antwort
Ein Projekt wird das eh nicht, sondern eine Angebotsreihe. Projekt im Sinne des Projektgedankens lässt die Kinder entscheiden, was Inhalt und Länge und Ziel des Projektes ist.
Projekte sind ganzheitlich.... ihr könntet zum Beispiel ...
- einen möglichen Parcours malen
- Ideen der Kinder einbringen
- mehrere Parcours probieren und die Kinder entscheiden mit einer Abstimmung welcher ihnen am besten gefallen hat - den baut ihr am Ende ein zweites Mal auf und die Kinder können ihn mit Musik beturnen