Wie schreibe ich eine Einleitung zum Thema Brillen?

2 Antworten

Nimm doch 2-3 Sätze zur Geschichte der Brille als Einleitung, entweder was zum Lesestein aus dem 13. Jh. oder dem Monokel aus dem 16.Jh. Das kannst du dann als roten Faden weiterentwickeln bis zum modischen Accessoire der Gegenwart.

Hier noch paar interessante Gedanken:

http://www.optiker.at/museum/geschichte-der-brille/

Seit dem Beginn der Menschheit ist der Mensch stets betsrebt seine Umwelt an sich anzupassen, indem er seine einzigartigen Fähigkeiten nutzt, sich Werkzeugen baut und seine Intelligenz nutzt. Eines dieser Werkzeuge, auf den ersten Blick, kein besonders mächtiges, sollte jedoch großen Einfluss auf die Menschheitsgeschichte nehmen: Die Brille. Doch bis zu ihrer heutigen Form war es ein weiter Weg....