Wie schreibe ich das Motivationsschreiben?

2 Antworten

Ich würde ungefähr wie folgt anfangen: Sehr geehrte Person XY (such dir einen Ansprechpartner, an denen du deinen Brief richten kannst),

schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Platz an der Abendschule, weil ich ABC (was auch immer) nachholen/absolvieren möchte. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Platz in Ihrer Abendschule im Zeitraum vom voraussichtlich... bis zum ....

Eigentlich ähnelt das alles den normalen Bewerbungsschreiben, oder nicht?