Muss man bei einem Motivationsschreiben auch den Empfänger angeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, also "mit freundlichen Grüßen" kannst du weglassen. Hast du richtig erkannt, einfach unterzeichnen. Ich würde vielleicht noch Stadt & Datum angeben (darüber).

iceman100  18.01.2016, 10:39

Was die Empfänger-Angabe angeht muss ich lügen, aber ich denke, dass du auch die weglassen kannst. Manche machen über Ihre Unterlagen lediglich nochmal so einen Streifen (ganz oben), in dem die eigenen Adressdaten stehen.

Nein, wenn du ein Anschreiben hast, dann brauchst du auf dem Motivationsschreiben keine Empfängerangaben machen, auch eine Anrede oder eine Grußformel ist nicht notwendig.