Wie findet ihr mein Motivationsschreiben, sind fehler vorhanden, was würdet ihr anders schreiben?

 - (Schule, Deutsch, Bewerbung)

2 Antworten

Hi... enthält so etwa 1000 Rechtschreibefehler.

Das würde ich auf Word schreiben.

Ich kann Dir so kaum sagen, was da alles falsch ist.

Ich gehe davon aus, das Du nicht deutsch bist.

Aber kein Problem... ich wohne in Dänemark und mein dänisch ist auch nicht perfekt... muss noch viel lernen... Aber mein deutsch ist gut.

Ich mache mir mal die Mühe, weil ich Dich mag...

" Ich wünsche mir seit vielen Jahren,dass mein Beruf mit Hardware und Software zu tun haben soll. Dieser Weg wird mir zur Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten helfen.

Schon mit jungen Jahren haben mich Computer und Informationeelektronik interressiert.

Es gibt zwar wenige Frauen in diesem Beruf, aber ich bin eine der Wenigen, die das können.Ich besitze technisches Verständnis.und bin sehr lernfähig.

Hochachtungsvolll   DEIN NANE"

ALSO.... ist "leicht" überarbeitet... aber ich möchte, das Du die Ausbildung bekommst....

Ich hatte selber eine Vorgesetzte... super schlau, besser als ich, obwohl ich Abitur habe... die kann  reparieren....

BEI DEM SCHREIBEN... auf jede Silbe achten, jede Endung... jedes Komma.

Da waren so viele Fehler bei Dir.

Viel Glück !!!

Mario

kiniro  18.02.2017, 21:30

Hochachtungsvoll wird schon lange nicht mehr als Grußformel verwendet.

Besser "mit freundlichem Gruß" bzw. "mit freundlichen Grüßen".

"...weil ich gerne einen Beruf ausüben möchte, der mit der Anwendung von Software und Hardware zu tun hat.
Dies würde mir durch die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten ermöglicht werden.

Schon im Alter von ? Jahren fing ich an, am Computer zu arbeiten und mich viel mit dem PC zu beschäftigen.
Dadurch habe ich einige Vorkenntnisse erlangen können, die ich in die Ausbildung mit einbringen würde.

Neben meinem technischen Verständnis bin ich wissbegierig und verantwortungsbewusst.

Mit freundlichem Gruß
Dein Name"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung