Wie schöpft man Kraft aus Niederlagen?

4 Antworten

Ich kann dir einen Spruch sagen, den mein Großvater immer gesagt hat: es ist selten irgendwo ein Schaden, wo nicht auch immer irgendwo ein Nutzen ist.

Eine Niederlage ist genau soviel wert wie ein Sieg. Du musst aufstehen und den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Das Leben ist ein langer Weg mit vielen Abweichungen und Rückschlägen und sobald du hinfällst und liegenbleibst, hast du verloren.

nachdenken, reflektieren, Fehler suchen, neue Strategie ausdenken und die innere Haltung es beim nächsten Mal besser/anders zu machen

In den man daraus lernt und zukünftig anders und besser handelt.