Seid ihr die beste Version eurer selbst?

7 Antworten

Ich finde den Anspruch, alle seine Potenziale auszuschöpfen als völlig überzogen und unrealistisch.

Man muss sich für etwas entscheiden, meist für eine Tätigkeit, der man sich zum größten Teil seiner Zeit widmet und mit der man sein Leben finanziert und dadurch vernachlässigt man natürlicherweise andere Dinge, in denen man vielleicht Talent hätte.

Sämtlich vorhandene Potentiale und Möglichkeiten wird man also niemals ausschöpfen können.

Du bist bereits der Mensch der du sein willst, die Weigerung dies zu glauben ist der einzige Grund, warum du dies nicht siehst

-Neville Goddard

Das ist meiner Erfahrung nach das, wo unser Potential verborgen liegt. Wahres Potential entwickelt sich nicht aus dem Mangel heraus (ich habe x/y nicht, ich möchte es aber gern) sondern entspringt aus der Fülle (ich bin vollkommen) und wird zum Ausdruck dessen, was aus deinem inneren quellt.

Verweile im Gegenwärtigen Moment, und verhafte nicht in gedanklichen Konzepten von eine eventuellen Zukunft, und du wirst Frieden finden und dein Potential entwickelt sich von selbst.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Alles Gute und liebe Grüße dir

Nein, im Moment der Schatten meiner selbst. Die beste Version meiner selbst war ich aber mal. Ich hatte mich voll isoliert und hab nur mein eigenes Ding gemacht. Das möchte ich heute nicht mehr. Aber wenn mir niemand zu nah kommt, dann kann ich immer noch die beste Version meiner selbst sein.

Ist nur die Frage, wie man sich halt die Leute vom Hals hält und trotzdem ein soziales Leben führen kann. 🤔

joerosac  30.06.2023, 12:00

Vielleicht gefällt Dir etwas, das A. Schopenhauer gesagt hat: "Dem intellektuell hochstehenden Menschen gewährt nämlich die Einsamkeit einen zweifachen Vortheil: erstlich den, mit sich selber zu seyn, und zweitens den, nicht mit Anderen zu seyn." Das würde irgendwie passen ... ☺️

"Seid ihr die beste Version eurer selbst?" - Ja, weil es nur diese eine Version gibt, zumindest meines Wissens.

"Schöpft ihr alle eure Potentiale aus?" - Nö, natürlich nicht. Ich bin eine faule Sau, da gibt es nichts schön zu reden. Trotzdem bin ich die beste Version von mir selbst da eben die einzige. Damit bin ich per Definition, die beste, die schlechteste, die durchschnittlichste (und alles andere) Version von mir selbst, und das sogar gleichzeitig.

Im Leben nicht.

Dann wäre ich sicher dauerhaft noch müder, als ich sowieso schon bin.