Wie schön findet Ihr dieses Gedicht?

4 Antworten

Sorry aber ich kann damit nicht viel anfangen, es reimt sich selten gut und ist teilweise sehr abgehackt.

Es liest sich einfach nicht gut und leicht.

Gerade auf die letzten beiden Sätze ergeben auch keinen Sinn. Da hast du oft Teufel versucht zu reimen was überhaupt aber sinnmäßig nicht zusammenpasst.

AlbertHartl
Beitragsersteller

Hallo! Wieso denkst du, dass die letzten beiden Sätze keinen Sinn haben? Diese Meinung kann ich leider gar nicht verstehen, weil es einen einfachen und verständlichen Sinn darin gibt. Möglicherweise hatte ich irgendeine Fehler in diesen Sätzen gemacht, dann könnte ich doch verstehen, wieso du keinen Sinn da findest. Du hast übrigens Recht, wenn du sagst, dass die Reime nicht ganz perfekt ist. Ja, das ist so. Aber ich wollte so machen, damit das Gedicht nicht nur die Reime enthalten kann, sonder auch den Sinn. Darum gibt es wirklich ein Paar Strophen, wo die Reime fast fehlt. 🤔

Mini-Korrektur:

  • ...in DIESEM Teich.

Und Folgendes müsste grundsätzlich komplett überarbeitet werden, da passt weder die Wortwahl, noch das Versmaß:

  • der schnell und rasch vor mir weg schwimmt.

(der schnell, so rasch, vorüber schwimmt.)

[Getan hat er das so ergötzlich, ]

  • so fein, dass ich starr bin, es stimmt!

(so fein, ich bin erstarrt / ich bin ganz starr, es stimmt!)

Vielleicht helfen die Beispiele etwas...

MfG WoT

Ich finds total cool👍

Ich finde es einseitig erzählend und deskriptiv. Es sagt darüber hinaus gar nichts aus.