Wie schnell würde ich abnehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie schnell du in die Pedale trittst.

  • Entspanntes Fahren (< 15 km/h) = etwa 250–350 kcal/Stunde
  • Moderates Fahren (15–20 km/h) = etwa 350–450 kcal/Stunde
  • Fleißiges Fahren (20–30 km/h) = etwa 450–550 kcal/Stunde
  • Sportliches Fahren (> 30 km/h) = etwa 550–650 kcal/Stunde

In einem Tag heißt das also zwischen 250–650 kcal, weil du exakt eine Stunde fährst, in einer Woche sind das etwa 1.750–4.550 kcal. Um ein Kilogramm Fett zu verbrennen, muß man etwa 7.700 kcal verbrennen.

Das kommt auf etwa 0,2–0,6 kg Abnahme/Woche, also abhängig davon, wie kräftig du in die Pedale trittst, verbrennst du in sechs Wochen etwa 1,2–4,2 kg. Finde ich angemeßen, aber auch gesunde Ernährung ist eßentiell und viel trinken ist genauso eßentiell, mindestens 2–3 Liter am Tag, am besten 3–4 Liter.

5.000 Schritte sind etwa 3,5 km, was etwa 40–50 Minuten gehen bedeutet, was auf etwa 200–300 kcal kommt, also könntest du zusätzlich noch etwa 0,2 kg Fett mehr in der Woche verbrennen, wenn du auch regelmäßig spazieren gehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.