Wie schnell taut schlemmerfilet Fisch oder spätzle Tiefkühlkost auf?
Hallo ihr lieben. Die frage steht ja schon oben? Wie lange braucht es das sowas aufbaut? Reicht schon ein normaler heim weg? Es ist zwar nicht eiskalt gewesen draußen aber auch nicht richtig heiß. Und ich bin mit dem auto heim. Jetz hab ich mir den Fisch ( schlemmerfilet von frosta ) mit Brokkoli und die spätzle gemacht mit Gemüse und Pilzen. Aber alles war eingefroren. Weiß nur nicht ob es bei dem weg auch aufgetaut ist. Was kann passieren? Was für Nebenwirkungen? Und taut das schnell auf? Drauf steht ja nach dem auftauen nicht wieder einfrieren? Ist es das gleiche wenn es nur weich geworden ist? Und wird man davon krank? Danke schonmal
1 Antwort
Das ist ja wenn du es kaufst frisch! Je nachdem wie lange der Heimweg ist taut das auch etwas auf ,meisstens nur an den Ecken. Das ist aber unbedenklich du kannst es auch bedenkenlos nochmal einfrieren und es in 2 Wochen essen. Mit dem Text sichert sich der Anbieter ab falls du es 2 Tage aufgetaut im Auto vergisst es wieder einfrierst und 3 Monate später isst, und ihn dann verklagst weil du dir den Magen verdorben hast, sagt er da steht drauf bla bla bla..
Selbst zubereitet kannst du das nochmal einfrieren weil du es nicht komplett essen konntest oder so aber dann eigenverantwortlich