Wie schnell sterben Mücken?

4 Antworten

Binnen Sekundenbruchteilen, wenn ich sie erschlage.

Spaß beiseite: Nach meiner Recherche haben Männchen eine Lebenserwartung von 10 Tagen, und die blutgierigen Weibchen weniger als 2 Monate.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Es wird geschätzt, dass weibliche Stechmücken weniger als 2 Monate leben. Bei den männlichen Stechmücken liegt die Lebenserwartung sogar noch niedriger, bei ca. 10 Tagen!

Gruß Micha.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Tierart die nur für die Fortpflanzung lebt.

Männchen haben hier nur den Zweck die Weibchen zu befruchten und sterben schon in einer Woche bis zu 10 Tagen.

Weibchen bis sie die eier entwickelt haben ca. 2 Monate.

Safe nicht schnell genug, habe vorgestern Abend 9 Stiche eingefangen