verschwinden mücken wenn es regnet?

3 Antworten

Die eine oder andere Mücke stirbt wenn es anfängt zu regnen, aber Mücken verschwinden nicht. Sie versuchen sich nur vor dem Regen zu verstecken. Das machen sie auch erfolgreich, sonst wären Mücken ausgestorben.

Dibo123y  30.06.2024, 01:52

mit "verschwinden" ist hier aus dem blickfeld bzw. der umgebung des menschen gemeint.

123abcdef933
Beitragsersteller

schade ich will dass die viecher alle verschwinden

HurryKane96  30.06.2024, 01:55
@123abcdef933

Die Mücke ist das Tier das die höchste Mortalitätsrate beim Menschen erzeugt. Mücken sind Parasiten und die meisten von uns wünschen sich das die Mücke ausstirbt, aber es sind einfach zu viele.

Hallo!

Ein Regenschauer verspricht jedoch mückenfreie Luft. Die meisten Insekten werden durch nasse Flügel schachmatt gesetzt, weshalb sie es vermeiden, bei Regen zu fliegen.

Fazit: Ja!

Gruß Micha.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

sehr gut

es soll sehr viel regnen finde ich

Am nächsten Tag schlüpfen noch mehr wenn es wieder trocken wird.