Wie schnell sind die Pakete Dienst DPD?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schnell 60%
Langsam 40%
Sehr schnell 0%

3 Antworten

Langsam

Mittelmäßig.

GLS und DHL sind idr. schneller. Pakete dauern 1-3 Werktage, es ist aber sicher, dass es Mittwoch da ist, wenn das Paket nicht aus der anderen Seite von Deutschland ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Schnell

Aber hatte leider oft Probleme dass meine Adresse "nicht gefunden wurde" und daher verzögert ankam.

Wenn aber alles glatt läuft ist DPD schnell.

Schnell

Üblicherweise so schnell wie mit DHL. Allerdings nehmen die DPD Boten das Paket gerne mal mit zum Paketshop, ohne jemals geklingelt zu haben (unsere Erfahrung). Dann dauert es natürlich länger.

Woelfin373
Beitragsersteller

Was mache ich dann? Wenn die es mitnehmen? Die DHL weiß wo sie es hinlegen müssen, wenn ich nicht da bin. Wird es bei DpD auch angeben?

Gehilfling  27.05.2024, 12:43
@Woelfin373

Du bekommst genauso eine Karte wo drauf steht, zu welchem Shop du gehen musst.

Jjjjj24472929  28.05.2024, 02:42
@Woelfin373

Man kann auch bei dpd eine Abstellerlaubnis geben. Bei Paketen mit Wert abzuraten. Wenn der Zusteller das Paket nicht zustellen kann stellt er es in einen Paketshop zu.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ich habe den Abstellerlbaubnis dazu geschrieben und nochmal einen Zettel an der Türe geschrieben, wo er es genau hin stellen soll. Aber dummerweise bin ich in den Paket Zeitraum nicht da, was würde dann mit dem Paket passieren?