Wie schnell neuer Job?

1 Antwort

Wenn wir extrem schnell sind, schaffen wir einen Stellenbesetzungsprozess in 2-3 Wochen, von Eingang der Bewerbung bis Arbeitsbeginn. Aber da muss dann wirklich alles echt gut passen, alle Beteiligten müssen für alle notwendigen Termine und Arbeiten Zeit haben und es müssen sich auch alle über alles einig sein!

Realistischer sind eher 1-3 Monate zwischen Bewerbungseingang und Arbeitsbeginn. Es gehören einfach etliche Entscheidungen, Arbeitsschritte und Terminfindungen auf Unternehmensseite dazu, wenn eine Stelle zu besetzen ist. Da wartet ja niemand den ganzen Tag Däumchen drehend im Unternehmen nur darauf, dass mal wieder jemand neu eingestellt werden soll. Alle, die an dem Prozess beteiligt sind, haben noch viele andere Aufgaben, selbst im HR gibt's wesentlich mehr zu tun als Neueinstellungen zu bearbeiten!

Achim38618
Beitragsersteller

Ja hast natürlich vollkommen Recht, naja ich werde mich morgen einfach weiterbewerben und vielleicht hab ich ja Glück und kann irgendwo etwas früher anfangen, danke für die schnelle Antwort :)