Wie schnell leiert eine Kettensägekette aus?

4 Antworten

Nein, nicht bei unserer No Name Kettensäge (50 cm 125€ etwa) wir haben nach 5 Jahren die Kette ausgetauscht. Nicht einmal vorher mussten wir spannen.

Eventuell hat sich das bei dir nur gelockert, weil es schon locker war.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

dann hast vermutlich billigware oder säge ohne kettenöl gefahren dann wird sie heiß und die kette länger.ich verwende oregonketten und hab gute erfahrungen mit.hab 2 dolmar sägen eine leichte und mittlere mit gleicher schwertlänge so passen die ketten immer auf beide

Mir ist sowas noch nicht passiert

Kauf Stiehl. Dann hält es länger. Billigschrott geht schneller kaputt.

StRiW  10.08.2022, 23:22

Stihl wenn und auch die haben günstige Ketten im Angebot.

MarSusMar  10.08.2022, 23:34

Keine Firma macht sich den Aufwand, billig Geräte zu entwickeln, zu produzieren. Gardena Schlauchsysteme haben nur eine andere Farbe als Superbillige Schlauchsysteme.

Maximal sind die Geräte nicht in D produziert, aber welche Luxus/etablierte Firma macht das noch? Ich kenne einige die würden ihre Vorlagen nie abgeben aber Preiswerte Baumarkt Gartengeräte sind nichts anderes als Stihl, Fiskars u.s.w.