Wie schnell kann man Spanisch lernen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war ein Jahr lang in Argentinien  und habe dort 24/7 Spanisch gesprochen. Innerhalb von 3 Monaten war das Wichtigste drin und nach nem halben Jahr konnte ich mich wirklich fließend unterhalten. Aber das ist etwas ganz anderes als wenn man nur hin und wieder mal Vokabeln paukt. Wenn du schon mal ein bisschen reinschnuppern willst, würde ich fir die App Duolingo empfehlen, da lernst du ein paar Floskeln und Regeln. Das hat mir anfangs sehr geholfen :)

Svenja3
Beitragsersteller

Ja danke.

Du schaffst soviel um dich kurz zu unterhalten. Aber auch in Spanien sprechen sie von Region zu Region anders. Noch besser jemand der Spanisch kann der gleich die kleineren Fehler ausmerzt. Denn 2 Monate sind knapp

So schnell geht es leider nicht. Nur im Internet und nur mit Büchern ist ohnehin keine gute Idee. Du musst eine Person haben, die deine Fehler korrigiert.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha 😂😂😂😂 Ich lerne seit keine Ahnung.. 7 Jahren?! Und bin noch laaaaange nicht fertig... in 2 Monaten findest du vllt den Weg vom Flughafen zum Hotel und kannst ne Paella bestellen ;)

Svenja3
Beitragsersteller

Reicht doch oder? Solange ich mich mit Leuten unterhalten kann, mir was zu essen kaufen und sagen wie ich heiße wie es mir geht und so.

Wonnepoppen  08.09.2015, 16:02
@Svenja3

Was verstehst du unter "unterhalten"?

Das ist ein weiter Begriff!

CeliMaus  08.09.2015, 16:12

wie du heisst lernst du in der 1. spanischstunde, dann lernst du regelmässige verben konjugieren ;) du lernst am anfang halt so reiseführer small talk aber unterhalten ist das jetzt nicht wirklich. das lernst du während deiner gesamten schullaufbahn nicht! in der regel kommst du in der schule nie weiter als allerhöchstens B2 niveau. das ist schon gut, aber eben noch nicht alles.

Wie bei allem was wir lernen heisst es üben üben üben. Aus Erfahrung kann ich berichten das man in 2 Monaten sehr viel erreichen kann. Ich empfehle neben Karteikarten für Vokabeln auch Filme oder Bücher in Spanisch, dies hilft aus der Theorie rauszukommen. Und wenn möglich auch viel selber sprechen, dann kann es klappen.