Wie schnell ist eine Honda Hornet PC 36 mit 48 PS?

7 Antworten

Meine Honda Hornet mit 97 PS fährt laut Fahrzeugschein 230 km/h.

Aber in Wirklichkeit war ich schon auf 243 km/h.

Die wird dieses Jahr 21 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die PC 36 ab 2003 darf man nicht mehr mit A2 fahren den die liegt bei 71 KW /97 PS also raus für A2 die Grenze ist 70/ 96 also fahren ohne gültigen Füherschein  mit dem Ding .  Es gibt da NULL Spielraum selbst wen das Ding auf dem Prüfstand 95 PS offen hat es zählen die Daten des Herstellers. und die sagen NEIN zu A2 .

xRepaR123
Beitragsersteller

Das gilt für die Leute die ihren Schein nach dem 22.12.2016 gemacht haben (ungefähr da trat das in Kraft) ich hab meinen Schein schon seit 4 Monaten daher interessiert mich diese Regelung zum Glück nicht.

Also ich hatte mal eine ZX6R mit 48 Ps, die lief mit Rückenwind und Heimweh 210kmh laut Tacho. Der tatsächliche Topspeed liegt in der Regel bei ca 180.  Das hängt auch von jeder Maschine individuell ab. Manche gehen was besser und manche was schlechter...

deine gedrosselte hornet pc36 wird keine 48 ps haben. das leistungsgewicht muss bei höchstens 0,2ps/kg liegen. dies wäre erst bei 36 ps der fall

habe das gewicht von 178kg von wikipedia genommen

fuji415  14.01.2017, 19:36

Richtig lesen 0,2 KW / KG nicht PS und da liegt die Untergrenze für 48 PS bei 175 Kilo

haltderda  14.01.2017, 19:37
@fuji415

sei mal leise und lies die ganze Konversation bevor du deinen Kommentar ablässt

xRepaR123
Beitragsersteller

Kein Stress :D

xRepaR123
Beitragsersteller

Fahrfertig wiegt sie doch 204

xRepaR123
Beitragsersteller
@haltderda

Wie soll das gehen wenn eine drz 38 PS hat und 150 wiegt? Die kann man auch fahren

haltderda  14.01.2017, 19:30
@xRepaR123

alter das tut mir so leid xD ich hab  grad die ganze zeit ps mit kw vertauscht.sry xD

ja die wird so 165+ laufen

haha alter bin ich fertig

denk mal die wird so 170 laufen

Meine erste war ne Honda NTV 650 auf 36 ps gedrosselt und die lief so 150-160