Ins Motorrad 10w40 oder 15w40 oder egal?

1 Antwort

Sollte OK sein den meist geht das von 10W30 - 20W40 und  je nach Typ und Klassifikation  des Motoröl . Es ist besser das falsche als zu weinig nur man sollte kein PKW Öl  nutzen dass macht es die Kupplung nicht mehr lange sie rutscht dann durch wegen der  Inhaltsstoffe .

Die Viskositätsklasse ist ein entscheidender Faktor bei der Wahl des richtigen Motoröls.

Sie beschreibt die Fließeigenschaften des Motoröls, die von der Temperatur abhängig ist und sich während des Motorbetriebs verändern kann.

Je höher die Viskosität, desto dickflüssiger ist das Motoröl und je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger ist es.

Slayer
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Ich muss eh mal zur Werkstatt dann lass ich das Öl mal komplett wechseln und von denen neu rein kippen!

Danke ✌🏾