Honda Hornet Pc34 Verbrauch?

2 Antworten

Ich habe zwar nicht dieses Motorrad, aber das entspräche einem Verbrauch von fast 12 Litern (ausgehend von 16 Liter Tankgröße laut Wikipedia). Das sollte man nur schaffen, wenn du das Ding wirklich nonstop ausquetscht und in extrem hohen Drehzahlregionen fährst oder im Stop & Go Stadtverkehr mit gaaaaaaanz viel Stop.

Also nein, mit einer halbwegs normalen Fahrweise ist der Verbrauch nicht nochmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Cevapcici1205
Beitragsersteller

Ich muss sagen ich bin schon schneller gefahren. Der Händler hat die Maschine auf alles geprüft er ist auch Seriös und der Vorgänger hat sich auch nicht beschwert.

TK1138  02.08.2022, 13:57
@Cevapcici1205

Da keiner dabei war, wie du fährst, lässt sich das aus der Ferne schwierig sagen. Aber sagen wir so, 12 Liter da musst du mit einer 600er um die 100PS schon mächtig am Hahn ziehen. Ist aber auch nicht unmöglich.

Nein, denn andere schaffen (laut Spritmonitor) problemlos über 300km.

Cevapcici1205
Beitragsersteller

Bei einem 16l Tank über 300? Ist das nicht viel?

WECoyote  02.08.2022, 13:52
@Cevapcici1205

Nein, ist es nicht.
Der Verbrauch hängt vom jeweiligen Modell und bei neueren Maschinen stark vom Mapping ab. 5l bei normaler Fahrweise sind da durchaus realistisch.

Ich kenne jedoch auch Motorräder, die schonmal 12l schlucken.

Cevapcici1205
Beitragsersteller
@WECoyote

Mir fällt gerade ein mit Reserve sollte ich auch mindestens 60km haben. Der Händler meint sogar 80km.