Wie schnell gewöhne ich mich an ein grösseres Auto?

14 Antworten

Beim Fahren geht das ganz schnell. Beim Einparken und bei Stop-and-Go musst du aufpassen, weil du anfänglich noch in den Dimensionen des kleineren Wagens denkst. Da könnte es leicht passieren, dass man einen anderen Wagen anrummst. Aber wenn dir das bwwusst ist, kannst du ja entsprechend vorsichtig agieren.

Mache dich vor der ersten Fahrt mit den Bedienungselementen vertraut. Dafür sollte auch der Händler / Verkäufer da sein. Für ein paar Feinheiten wirst du sicher auch noch ein paar mal in der Betriebsanleitung nachsehen.

Das Fahren selbst sollte keine Probleme machen, wenn der Wagen einige Zentimeter länger ist. Beim Parken und Rangieren musst du aber am Anfang besonders aufmerksam sein. Aber dafür haben fast alle neuen Wagen ja auch Sensoren. Leider sind modernere Autos aber auch unübersichtlicher, als ältere Modelle.

Ich dachte auch, ich habe Probleme, als ich 100 km weit weg meinen Kompaktwagen abgab und mir einen größeren Kombi zulegte. Aber wichtig war nur das Einweisen und Lernen der wichtigsten Funktionen und Bedienelemente, das gibt Sicherheit. Die Länge des Wagens war kaum ein Problem, höchstens beim Einparken.

Sehr schnell, gerade auf der Autobahn wirst du dich wohl fühlen.Ein grösseres Auto vermittelt mehr Sicherheit. Zum Fahren ist es nicht so anders, nur beim Einparken etc. musst du dich an die neue Dimension herantasten.

Das kann man jetzt nicht pauschal sagen aber ich denke nach 4 Wochen haste dich eingewöhnt...du weist du wir sind gewonheitstiere