Wie schnell gewinnt man ausdauer beim Fahrradfahren?
Hi,ich(weiblich,20) muss in etwa einer Woche ungefähr 3 Stunden fahrradfahren (1-1,5 Stunden hin und die selbe Strecke dann ein paar Stunden später zurück). Danach habe ich auch vor das öfter zu machen für meine Gesundheit.
Das Problem ist das ich nicht besonders oft fahrrad fahre.
Ich wollte deswegen fragen ob es schon hilft wenn ich bis zu nächster Woche wo ich die Strecke fahren muss einfach täglich etwas 30 min fahre um meine Ausdauer und Waden zu trainieren oder ist das unnötig? Ich kenne mich halt nicht besonders gut mit Ausdauer und Waden Training aus.
2 Antworten
Hallo) Um die Ausdauer zu steigern, müssen Sie mindestens dreimal pro Woche regelmäßig Rad fahren. Sie können mit 5 km beginnen und dann die Belastung schrittweise steigern. Ich fahre in einem Trainingsjahr 50 km oder mehr. Anfangs war es sehr schwierig, aber dann gewöhnen sich die Muskeln an die Belastung.
Zitat Oksana88sun:
Ich fahre in einem Trainingsjahr 50 km oder mehr.
Ist das ein Schreib- oder Ausdrucksfehler?
... in einem Trainingsjahr 50 km, oder in einem Trainingsjahr 500 km, oder in einem Trainingsjahr 50-km-Touren?
Ich trainiere nicht (mehr), habe zurzeit knapp 3.800 km Gesamtkilometerleistung.
Bei Fahrradfahren merkt man recht schnell einen Trainingseffekt. Würde denke, dein Vorhaben wird helfen.