wie schnell fahrt die yamaha tzr 50 (in der Schweiz)? oder darf sie fahren?
Also ich möchte mir die Yamaha tzr 50 kaufen und wohne in der Schweiz. Ich habe von ein paar gehört, dass die nur 45 laufen darf und von andren habe ich gehört 100 und so weiter. Weiß jemand wie schnell die wirklich läuft und in der Schweiz laufen darf? Weiß noch jemand welche Prüfung man machen muss und wie viel das kostet? und hat jemand ein gutes Angebot oder eine zum verkaufen?
2 Antworten
Die TZR hat keine max.Höchstgeschwindigkeit. Du musst A1(Ab 16.Jahren) machen. Dies ist für Motorräder bis 50ccm.
Die Preise für die Prüfungen kannst du bei deinem Strassenverkehrsamt auf der Website nachschauen. Die TZR fährt alles zwischen 80-100km/h ungefähr (Original). Meine geht etwa 95.
Das mit 45km/h maximum ist nur in Deutschland nicht in der Schweiz. Bei uns kommt es lediglich auf Hubraum und Leistung an.
Wie schnell die leuft kommt auf denen führerschen an wenn du nur nen 50er hast darf sie nur 45kmh fahren und wenn du A1 hast darf sie locker 100kmh fahren.
Ja kannst du www.motorradfahrschule4you.ch da kannst du alles nachsehen was du wissen musst. Bis 18 musst du gedrosselt fahren 65kmh.
Kann man die A1 auch schon mit 16J. machen?