Yamaha tzr 50 r1 50ccm Drosseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Kleinkraftrad sollte bereits ab Werk auf die für seinen Herstellungszeitraum geltenden Bestimmungen für die Straßenzulassung gedrosselt sein . Außer jemand hätte zuvor bei einem Gebrauchtwerb daran unzulässig rum gefummelt .

Vermute ich richtig , dass Du aus AUT , CH o.Ä. kommst ?

Patrick9704
Fragesteller

die lauft eben 80kmh was aber nicht erlaubt ist. Man darf mit 15 erst 45 Km/h fahren, deshalb will ich sie drosseln.

verreisterNutzer  04.07.2022, 21:31
@Patrick9704

Da würde ich ggf. dann mal eher etwas in Richtung Puch Maxi oder Hercules Prima 4 / 5 suchen als Mofa , gut in Schuss , und gut in Schuss halten . Dann haben solche Töffli nahezu keine nennenswerte Laufzeit-Wertminderung mehr .

Die Yamaha - Bastelgurke solltest Du Dir unbedingt abschminken . Da liegt m.E. kein Segen drin .

Bei uns in DE ist für MOFA keinerlei praktische Prüfung nötig , und das Schulungsfahrzeug stellt auch die Fahrschule . ( falls Du meine Rüchfrage bewusst ignoriert hattest )

Vermute ich richtig , dass Du aus AUT , CH o.Ä. kommst ?
Patrick9704
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich lebe in der Schweiz und habe momentan die Prüfung m und fahre eine puch Maxi die legal nur 30 fahren darf (die fährt zwar 70 aber tut nix zur Sache) ich möchte aber legal 45 fahren weshalb ich die am Prüfung machen möchte und wollte mir eigentlich die Yamaha holen aber ich habe herausgefunden das dies eine schlechte Idee war weshalb ich mir jetzt eine reiju mrt 50 geholt habe. Die ist schon gedrosselt und fährt eingetragen 45. (sie fährt doch eher 50-55 ist aber legal und alles eingetragen) Sobald ich 16 bin könnte ich die dann auch entdrosseln das Zeug zum entdrosseln hab ich schon gekriegt vom Verkäufer. Danke ihnen für die Hilfe.