wie schnell fährt die schnellste 125 mit 15ps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Honda CBR125 (BJ 2014) habe ich auf gerader Strecke auf 130 km/h bringen können.

150 km/h sogar mal bergab.

Eine super Maschine und trotz vielen Kilometern nie Probleme mit irgendwelchen Komponenten.

Nur zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Michael69  05.08.2019, 21:34

Verkehrte Welt ...

Der einzige mit einer vollkommen unrealistischen Angabe und halt der angeblich schnellsten 125er bekommt das Sternchen.

Die CBR 125 ist sicher eine tolle und zuverlässige 125er.

Aber zum einen hat sie nur 9,8 kW (~ 13,3 PS) und zum anderen sind diese Angaben nach dem Mond, bergab, mit Rückenwind und mit viel Heimweh.

Diese Angaben bezweifele ich sogar laut Tacho. Und selbst wenn, in LEGALEM Zustand schafft sie niemals ECHTE 130 km/h.

Tatsächlich sind es 110 vielleicht auch 115 km/h.

Von Honda wurden 110 km/h angegeben.

Und nur damit jetzt keiner anfängt rumzupöbeln, mir geht es NICHT um das Sternchen.

Gruß Michael

BikerPro  10.08.2019, 12:04
@19Michael69

Hallo, ich weiß nur das die Maschine im Originalzustand war und die 150 km/h bergab auch echt waren

Mein Buder hat dieselbe immernoch. Ich werde versuchen damit fahren zu können und es dann aufzunehmen.

Ca. 120 - 130 km/h und die sind nur durch eine lange Fahrt bergab für einen längeren Zeitraum zu halten, utopischen Werten wie 150 km/h etc. kann man kaum Glaubwürdigkeit schenken.

LG Bikeaholic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in der Regel maximal ECHTE 120 km/h.

Zwei haben mit 126 km/h auch mal etwas mehr geschafft. Die Yamaha YZF-R 125 und die KTM RC 125.

https://www.motorradonline.de/supersportler/ktm-rc-125-und-yamaha-yzf-r-125-im-vergleichstest-superleichtgewichte-im-duell/

Die "Supersportler-Imitate" sind aber so ziemlich die unbequemste Art 125er zu fahren ;-)

Viele Grüße

Michael

gehe mal von 110-120 aus

Maximal 120 km/h.

Woher ich das weiß:Recherche