Wie schnell fährt eine Yamaha mt 125?

5 Antworten

Hallo das mit dem Drosselung gibt es seit 2013 nicht mehr, du darfst sie ab 16 offen fahren laut Anwalt. Früher musste auf 80 kmh drosseln lassen. Soweit ich weiß gibt es die 125ccm nicht mehr gedrosselt. Die laufen alle ca 125/130. Außer die Yamaha R 125 die geht bei gleichen Motoren wie Mt 125 trotzdem nur 138kmh Zweck verkleidung stummelenker. Sonst alles gleich weil bei MT. Bei des selbst schon ausgefahren. Ich habe beides im Netz dokumentiert die Geschwindigkeit stimmen. Da gib es Leute die sagen stimmt nicht. Ich weiß zu 100% wurde dokumentiert. Ob wohl ich momentan eine größere Mt fahre. Ich hoffe das ich weiterer helfen konnte liebe Grüße speddi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war es so, dass man 125 motorräder auf 80 kmh drosseln musste.

Das wurde aber geändert und jetzt darf es Max 15 PS haben 125ccm und eine bestimmte Leistung/Gewicht.

Das heißt es gibt eig garkeine gedrosselten 125 mehr, da es ja schon aufgehoben wurde.

Also eine MT 125 schafft so ca 110 kmh

Warum willst du die mt 125 gedrosselt fahren?

Karmelot
Fragesteller

weil ungedrosselt illegal ist und ich mein führerschein dann los bin :)

NetUser1999  10.09.2014, 15:11

Meines Wissens musst du die nicht drosseln!?

Karmelot
Fragesteller
@NetUser1999

die is schon beim neukauf gedrosselt :) mache zwar nicht aber trotzdem. Und wenn man die raus macht die drosselungen kann das sehr teuer werden und du bist dein führerschein erstmal für ne ganze weile lang los

ChuckyNoSkill  10.06.2018, 11:47
@NetUser1999

war früher so, seit 10 Jahren wurde das aufgehoben und es darf jetzt max 15 PS haben :D

NetUser1999  10.09.2014, 19:10

Achso. Also ist z.B. Auch die KTM Duke 125 auch schon gedrosselt? Weil man darf ja ab 2013(glaube ich) ungedrosselt d.h. Man muss nicht mehr auf 80kmh runterdrosseln!?

also ich hab ne xt125x und die läuft nach tacho 120 aber wirklich so 110

Effigies  09.09.2014, 19:05

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun ?