Wie lange dauert eine Zeugniskonferenz?

3 Antworten

Sofern du ja in einem Hauptfach eine Ausgleichs 3 hast, kannst du die Nachprüfung in Mathe machen. Vielleicht ist aber auch ein Lehrer so gnädig und gibt dir in einem Nebenfach noch eine 4- statt 5.

Evtl. wird gar nicht angerufen. Kann auch sein, dass man dir morgen die Entscheidung in der Schule mitteilt. Sonst frag morgen nach.

Sie dauert so lange, bis die Bewertung aller Schüler durchgesprochen ist! In der Regel aber mindestens 2 Stunden, normal länger!

Es kommt darauf an, wie gut die jeweilige Stufe/Klasse ist.