wie schnell darf ich mit meinem punto fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 5500 ist alles in ordnung danach eirds schlecht...denn ein Punto ist kein rennwagen....ich hatte mal nen Punto hab ihn aber zu schrott gefahren..auf ner rennstrecke vollgas und nach ner weile ist ne Pleulstange b(das was kolben mit kurbelwelle verbindet) gerissen und hat den motorblock zerstört.das ist aber im rennen Passiert auf der strasse kannste ihn auch 200 fahren wenn er so schnell ist aber nur nicht über 5500 U/min Drehen.....das is net gut....ok mal so beim beschleunigen in den roten bereich komen ist in ordnung (nicht gut aber schadet auch nicht so sehr) aber im roten bereich fahren ist richtig schlecht,........ und immer den Wagen warmfahren (15min. normall fahren) bevor du richtig gasgibst und nach de gas geben mal so normal 5 minuten fahren damit der wagen etwas abkühlt vor dem abstellen...dann wirdst du auch viel spaß mit deinen Punto haben....

Aber bedenke gasgeben schont den gelbeutel nicht!!! Das gasgeben kann den spritverbrauch kurzeitig bis auf so 20liter bei nen Punto bringen...Da fahre ich Lieber BMW der sauft auch aber der hat wenigstens was unter der haube

LG Chris

chrisdevic  18.08.2011, 00:52

Danke für den Stern.

Alles Gute

LG Chris

Solang du nicht im roten Berecih bei den Drehzahlen bist ist alles okay. Und wenn der eh "nur" 4ooo dreht bei 170 geht das eh. Es geht halt auf den Spritverbrauch aber sonst tuts nem Auto auch mal ganz tut ausgefahren zu werden.

Wenn der Motor gut gepflegt ist, (Ölwechsel und so), kannst du normalerweise problemlos mit Vollgas fahren.

4000 sollten kein problem sein. wenn du mal auf deinen drehzahlmesser schaust, da gibts irgendwann nen roten bereicht. solang du da nicht drin bist is alles ok. du kannst zwar auch im begrenzer fahren, aber des hält der motor dann nicht so lange aus...