VW Polo oder Fiat Punto?
Zu meiner Frage: Ich habe mittlerweile zwei Autos rausgefiltert, die mich sowohl von der Leistung zufrieden stellen als auch sportlich aussehen.
Der erste Wagen: VW Polo (9n3) 1.9 TDI mit 131PS
Der zweite Wagen: Fiat Grande Punto 1.6 Multijet 16v DPF Sport mit 120PS
Beiden haben eine Laufleistung von etwas mehr als 200tkm allerdings ist der Fiat von 2009 und der VW von 2006.
Könntet ihr mir sagen, was ihr von den beiden haltet? Die KFZ Steuer bei dem Polo ist zwar ziemlich hoch aber ich denke, dass ich genug km fahre um das wieder rauszuholen.
Habt ihr Empfehlungen? Oder könnt etwas negatives/positives über die Wagen sagen?
Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus für eure Antworten! :))
5 Antworten
Wir haben einen Fiat Stilo 16 V. Der hat knapp 160.000 runter und läuft ohne Probleme noch 100.000 km. Die Ersatzteile kosten auch nicht mehr, wie bei VW. Auch wenn andere hier was anderes Behaupten. Die Qualität von Fiat ist seit 20 Jahren mit VW zu vergleichen. Schau mal in die ADAC Tests.
Ich würde keinen solchen Wagen mit 200tkm kaufen. Auch wenn es sich um Diesel handelt und denen eine lange Haltbarkeit nachgesagt werden: Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor. Das kann im Endeffekt teuer werden
200TKM....au weia.... für den Polo bezahlt man zu viel, und der Punto ist
ein Italiener..... das sagt alles....
Ich würde zwar den polo nehmen aber viel wichtiger ist das fahr Gefühl von beiden! Fahr beide Probe ;) aber ich bin für den polo obwohl ich ihn persönlich nie kaufen würde. Von Fiat habe ich schlechte Erfahrungen. Schlechtes Fahrwerk und Gas Annahme wie beim Automatik, bitte gedenk Sekunde. Aber ich kann mir sehe gut vorstellen das Fiat diese Probleme beseitigt hat! Also Probefahrt;)
Beides nette Flitzer. Aber auf Dauer gesehen wird der Polo günstiger weil die Ersatzteine günstiger sind. Natürlich nicht bei VW.
Naja Diesel sind halt meistens Langstreckenfahrzeuge. Dann haben die so viel drauf.
Was meinst du mit dem Polo? Den Unterhalt oder den Kaufpreis?