Fiat Auspuff plop?

1 Antwort

Hallo

  • Fehler in der Gemischbildung und Abgasanlage vor Kat undicht (Krümmerriss, Flanschdichtung, Hosenrohr)
  • Auslassventil und/oder Ventilsitz "defekt" evtl. ist nur die Ventilfeder weich oder der Hydrostössel hängt zb wegen Dreck im Öl
  • E Gas Steller defekt
  • Falschluft auf der Ansausgseite
  • Ansaugseite verkockt
  • Kurbelgehäusebelüftung defekt
  • Zahnriemen gelängt, Steuerzeit abgewandert (aber 65PS hat "Flache" Nocken)
  • defekte Zündkerze ("Glühzündung")

Ich vermute ein Einspritzventil "sifft" (tropft) schon länger und hat diese Problemkette ausgelösst. Wenn man Pech hat ist der Kat schon ausgebrannt aber da sollte die OBD Ansprechen und die MIL aufleuchten

Es wäre abzuklären ob das "ploppen" Richtung Luffilter geht also auf der Saugseite ist