Fiat Punto - wie weit kann ich noch fahren?

tankpunto - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

7 Antworten

Da die Tank Lampe an ist, bist du wohl auf Reserve. Reicht wenn sie gerade erst an ging für 50-100km im Normalfall. Würde sofort bis zur nächsten Tankstelle fahren und nicht weiter.

Genaueres musst du deinem Handbuch entnehmen.

Die Nadel ist bereits AM ENDE des roten Bereiches.

Normalerweise ist es so, dass man am ANFANG des roten Bereiches (bzw. beim aufleuchten der Lampe) noch mindestens 50 Km fahren kann.

Ich würde davon ausgehen, dass dein Auto jederzeit stehen bleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß natürlich nicht wie lange Du schon mit dem Tankstand fährst. Gut 100km sollten wenn das gerade erst leuchtet noch gehen. Kann aber gut sein, dass sich das Radio und andere unwichtige Funktionen ausschalten um Treibstoff zu sparen.

geh einfach Tanken.....und verhindere, dass du dich abschleppen lassen musst....

Ich komme dann noch rund 40 km (ohne Gewähr, dass es bei Dir auch so ist)

DerBube01  18.10.2018, 13:47

Gewehr.  will auch mal Klugscheissen

daCypher  18.10.2018, 13:51
@DerBube01

Bevor du klugscheißt, solltest du dir aber sicher sein, dass du Recht hast. Hast du in diesem Fall aber nicht, weil es nicht ums Schießen, sondern um Gewährleistung geht

Also da wo die Nadel gerade steht ist das Fahrzeug kurz vorm Stillstand aber ich nehme an du kennst dein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung