Wie schneidet man Quitten am besten, mit welchem Gerät?

2 Antworten

Hallo! Ich nehme ein großes, scharfes Schlachtermesser von Dick, glatte Klinge. Geht sehr gut, einfach bis zur Hälfte einschneiden, dann Quitte mit Messer drin auf Backbrett hauen und durch ist sie. Wenn du zielsicher bist, geht auch ein Fleischbeil, da bin ich allerdings zu ungeschickt...Grüße!

Ein Küchenbeil wäre gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

krivor
Beitragsersteller

Gibt es wirklich?

Rosswurscht  11.10.2021, 18:52
@krivor

Gibt es. Zb zum Knochen teilen. Messer können ausbrechen, wenn man zu harte Dinge teilt.